Gratisversand ab 35,00 €
In Einkaufsliste speichern
Eine neue Einkaufsliste erstellen

Erdnussbutterpulver - eine leckere, fitte Alternative

2023-02-07
Erdnussbutterpulver - eine leckere, fitte Alternative

Wer mag keine Erdnussbutter? Wir lieben sie - keine Frage! Wir fügen sie zu Haferflocken hinzu, streichen sie auf Sandwiches und naschen sie sogar direkt aus dem Glas. Leider hat uns der Genuss von Erdnussbutter bisher immer ein schlechtes Gewissen gemacht. Zu viel von diesem Snack ist nicht gerade förderlich für eine schlanke Figur. Zum Glück gibt es eine Alternative - Nustino, die Erdnussbutter in Pulverform! Nustino Erdnussbutter in Pulverform ist ein Kompromiss zwischen dem, was lecker und was gesund ist. Es enthält bis zu 90 % weniger Fett und besteht fast zur Hälfte aus Eiweiß. Wenn man es mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit vermischt, erhält man eine gesunde und fluffige Creme. Wir können sie zu Haferflocken oder Kuchen geben, einen Eiweißshake herstellen oder fitte Pfannkuchen backen! So etwas hat es noch nie gegeben!

Nustino Erdnussbutterpulver. Zeit für einen gesunden Genuss!

Erdnussbutter ist ein Snack, ohne den sich viele von uns nicht vorstellen können, täglich zu leben. Leider wird der Genuss von Erdnusscreme oft von Schuldgefühlen begleitet. Kein Wunder. Schließlich zeichnet sie sich durch ihren hohen Fettgehalt aus, der sich in hohen Kalorien niederschlägt. Eine vernünftige Alternative war schwer zu finden... bis vor kurzem! Das entrahmte Erdnussbutterpulver von Nustino ist eine Neuheit, die die perfekte Brücke zwischen dem Leckeren und dem Gesunden schlägt. Ist Erdnussbutter in Pulverform gesund? Wie wird sie hergestellt und was ist in ihr enthalten? Schauen wir uns das mal genauer an.

Vorteile von Erdnussbutter. Ist sie fit?

Unabhängig von der Form - konventionell oder in Pulverform - hat Erdnussbutter viele Vorteile. Sie enthält einen hohen Anteil an Eiweiß und ist damit eine Alternative zu tierischen Produkten in der Ernährung von Veganern und Vegetariern. Außerdem enthält sie wertvolle Ballaststoffe, Polyphenole, die den Körper vor freien Radikalen schützen, und Aminosäuren, die den Aufbau von Muskelmasse fördern. Außerdem ist er eine Quelle für Vitamine, insbesondere B-Vitamine. Obwohl es viele Kalorien hat, ermöglicht es dank der ungesättigten Fettsäuren eine bessere Fettverbrennung. In angemessenen Mengen verzehrt, macht er also nicht dick und kann sogar beim Abnehmen helfen. Allerdings ist es schwierig, Erdnussbutter in vernünftigen Mengen zu konsumieren, wenn sie so lecker ist, und es ist sehr leicht, es zu übertreiben.

Kalorienarmes Erdnussbutterpulver von Nustino. Wie wird Erdnussbutter hergestellt und wie viele Kalorien hat sie?

Gewöhnliche Erdnussbutter wird aus Erdnüssen hergestellt, die geröstet und dann zu einer glatten Paste gemahlen werden. Wie viele Kalorien hat Erdnussbutter? Eine durchschnittliche Portion von 100 Gramm Erdnuss-Snack enthält etwa 600 kcal. Ein großer Teil der Erdnussmasse besteht aus Fett (etwa 45-50 %), das die gemahlenen Nüsse zu Erdnussbutter in Pastenform "zusammenklebt". Weiter unten in der Nährwerttabelle finden Sie Eiweiß, Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Zucker. Aber was wäre, wenn das gesamte Fett aus der Erdnussbutter entfernt würde?

So entstand Nustino, indem das Fett aus der herkömmlichen Erdnussbutter (fast vollständig) entfernt wurde. Ermöglicht wurde dies durch die Technologie des langsamen Pressens von Erdnüssen. Sie ermöglicht es, bis zu 90 % des Fetts zu entfernen. Man kann also sagen, dass Nustino eine alternative Version von Erdnussbutter ist - (fast) fettfrei. Das Ergebnis ist ein Pulver, das vom Gewicht her Mehl ähnelt. Wir können Erdnussbutterpulver sowohl als Pulver als auch als fluffige Creme verzehren. Wie man das macht? Mischen Sie das Pulver einfach mit etwas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit (im Verhältnis 1:1) und Sie erhalten eine fluffige Creme mit hervorragenden Eigenschaften und vielseitigen kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten. Wenn man Erdnussbutterpulver mit Wasser mischt und zu einer fluffigen Creme verarbeitet, hat sie noch mehr Nährwert! Man kann sie auf Sandwiches streichen, aber auch Haferflocken und Kuchen damit bestreichen, einen Eiweißshake zubereiten oder Pfannkuchen backen, aber dazu kommen wir später im Text. Jetzt wollen wir uns erst einmal auf das Produkt selbst konzentrieren.

Zusammensetzung und Nährwerte von Nustino-Erdnussbutterpulver

Nustino hebt sich durch seinen außergewöhnlichen Nährwert von der Konkurrenz ab. Ein Blick auf das Etikett genügt. Dank des Verzichts auf Fett besteht fast die Hälfte des Produkts aus pflanzlichem Eiweiß. Aus diesem Grund war Nustino von Anfang an bei Sportlern sehr beliebt. Fitnessstudio-Besucher scheinen besonders interessiert zu sein. Kein Wunder. Nustino ist eine hervorragende Basis für natürliche Eiweißshakes. Es lohnt sich auch, einen Blick auf den Fettgehalt zu werfen. Durch das langsame Pressen der Erdnüsse sind es bis zu 90 % weniger, und das Ganze hat die Form eines Pulvers. Ein weiterer interessanter Punkt sind die Ballaststoffe. Wie Sie vielleicht wissen, handelt es sich dabei um einen Ballaststoff, der vom Körper nicht verdaut wird. Sie gelten als wichtiger Nahrungsbestandteil, weil sie sich positiv auf die Darmtätigkeit auswirken und unter anderem dafür sorgen, dass der Körper weniger Cholesterin aufnimmt. Dies wiederum steht in direktem Zusammenhang mit der Vorbeugung von Herzinfarkten und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine Packung Nustino Pure enthält insgesamt 28 Gramm Ballaststoffe. Das ist mehr als das Doppelte der in den EU-Richtlinien geforderten Menge! Es wird davon ausgegangen, dass ein ballaststoffreiches Produkt mindestens 6 Gramm Ballaststoffe pro 100 Gramm des reinen Produkts enthalten muss. Um die Vorteile des Erdnussbutterpulvers noch deutlicher zu machen, haben wir seine Nährwerte - Kalorien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate und andere Bestandteile - in einer Tabelle mit den durchschnittlichen Nährwerten herkömmlicher Erdnussbutter verglichen.

Wie wählt man eine gute Erdnussbutter aus?

Wir wissen bereits, wie herkömmliche Erdnussbutter und ihre alternative Version - in Pulverform - hergestellt werden. Aber wie wählt man ein gutes Produkt aus? Die beste und nahrhafteste Erdnussbutter ist eine, die zu 100 % aus Nüssen besteht - ohne Palmfett oder andere schädliche Zutaten. Bei Erdnussbutter in Pulverform lohnt es sich, auf das Aroma zu achten - es sollte intensiv und stark nussig sein, schon von weitem auf der Verpackung wahrnehmbar, und die Aromen sollten mit dem Nussaroma harmonieren. Wenn Erdnussbutterpulver nach alten, staubigen Nüssen riecht, ist das ein Zeichen dafür, dass es sein Geld nicht wert ist. Auch die Vermahlung ist wichtig - ein gutes Erdnussbutterpulver ist sehr fein gemahlen und hat eine Konsistenz wie seidiges Mehl. Wenn man dem Pulver etwas Wasser hinzufügt, stößt es dieses zunächst ab und verhält sich hydrophob. Durch intensives Mischen der richtigen Flüssigkeitsmenge mit dem Nusspulver lässt sich eine fluffige Creme herstellen. Das letzte Merkmal einer guten Erdnussbutter sind die Zusatzstoffe. Manche Leute bevorzugen die klassische Erdnussbutter, die zu 100 % aus Nüssen besteht, aber es gibt auch Leute, die den Zusatz von Salz, Zucker oder Aromastoffen mögen. Wichtig ist, dass alle Zusatzstoffe naturbelassen sind und dass die Zusammensetzung auf der Verpackung vollständig und eindeutig ist. Und wie schneidet Nustino-Erdnussbutterpulver im Vergleich ab? Schauen wir uns die verschiedenen Varianten einmal genauer an.

Nustino Erdnussbutterpulver. Finden Sie Ihren Lieblingsgeschmack!

Jede Nustino-Erdnussbutter-Variante hat eine 100 % natürliche Zusammensetzung - ohne schädliche Transfette. Ausschließlich gemahlene und pulverisierte Erdnüsse, eventuell kombiniert mit dem Zusatz von natürlichen, gefriergetrockneten Früchten, etwas Salz und Zucker. Der Hersteller Nustino hat für reichlich Abwechslung im Produktangebot gesorgt. Nicht weniger als 7 Geschmacksvariationen von entrahmtem Erdnussbutterpulver sind erhältlich. Alle basieren auf völlig natürlichen Zusatzstoffen. Der ausgeprägte Fruchtgeschmack wird ohne Aromastoffe oder andere künstliche Elemente erreicht. Nustino Erdbeere und Nustino Banane sind hervorragende Beispiele dafür. Die Variationen beruhen auf der Zugabe von gefriergetrockneten (wasserfreien und getrockneten) Früchten. Dieses Verfahren ermöglicht es, die wertvollsten Nährstoffe zu bewahren. Man kann sagen, dass die Essenz des Besten aus der Frucht gewonnen wurde. In Kombination mit Erdnussbutterpulver entsteht ein äußerst appetitliches Produkt! Das ist bei Nustino Chocolate und Nustino Cinnamon nicht anders. In diesem Fall wurde der ausgezeichnete Geschmack durch die Zugabe von natürlichem Kakao und Zimt erreicht. Nustino Coconut hingegen enthält neben Erdnussbutterpulver auch Kokosraspeln. Abgerundet wird das Angebot durch zwei etwas konventionellere Sorten: Nustino Classic mit Salz- und Zuckerzusatz und Nustino Pure. Letztere besteht ausschließlich aus entrahmtem Erdnussbutterpulver ohne jegliche Zusatzstoffe. Unser Online-Shop hat alle Nustino-Sorten im Angebot. Für welche Sorte werden Sie sich entscheiden?

Erdnussbutterpulver - was kann man essen, um fit zu sein? Verwendung in der Küche

Die praktische Pulverform ist einer der größten Vorteile der Erdnussbutter der Marke Nustino. Daher findet das Produkt ein breites Spektrum an schmackhaften kulinarischen Anwendungen. Die spezielle Zubereitungsmethode besteht darin, sie mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit im Verhältnis 50:50 zu mischen, wodurch eine köstliche Creme mit der Konsistenz und dem Geschmack herkömmlicher Erdnussbutter entsteht. Man könnte sagen, dass der einzige Unterschied darin besteht, dass der Fett- und Kaloriengehalt deutlich geringer ist. Doch das ist nur der Anfang. Denn einer der größten Vorteile des Nustino-Erdnussbutterpulvers ist seine vielseitige Verwendbarkeit in der Küche. Beim Testen des Erdnussbutterpulvers haben wir uns zu einigen gewagten Experimenten hinreißen lassen. Sie fragen sich, wofür Sie es verwenden können? Wie wäre es mit einer fitten Hirse auf Pflanzenmilch, angereichert mit dem wunderbaren Erdnussgeschmack von Nustino? Das nenne ich einen guten Start in den Tag! Bei der Arbeit hingegen ist es eine gute Idee, sogenannte Powerballs dabei zu haben. Das sind leckere Pralinen auf der Basis von Datteln und der Nustino-Variante Ihrer Wahl. Sie schmecken nicht nur gut, sondern gleichen auch Energiedefizite aus. Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, was gibt es zum Abendessen? Wie wäre es mit etwas aus der thailändischen Küche? Ohne Zucker und Fruchtzusätze bringt Nustino Pure gesunden und schmackhaften frischen Wind in viele Rezepte! Nachspeisen? Bitteschön! Wir waren besonders angetan von... Eiscreme auf Erdnussbutter-Pulver-Basis! Wenn Sie jedoch etwas mehr Zeit und Lust auf ein Küchenabenteuer haben, empfehlen wir Ihnen einen leichten und gesunden Käsekuchen oder sogar.... einen Nustino-Kuchen! Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie regelmäßig beweisen, indem Sie Ihre eigenen Rezepte auf Instagram teilen! Wir empfehlen Ihnen, dem Hashtag #mynustino zu folgen und Ihre eigenen Ideen damit zu taggen!

Nustino Erdnussbutterpulver. Alle Geschmacksvarianten im MateMundo.de Shop erhältlich

Wenn Sie noch keine Gelegenheit hatten, Nustino zu probieren, ist es an der Zeit, dies so schnell wie möglich nachzuholen! In unserem Online-Shop bieten wir die Erdnussbutter in Pulverform in 7 Geschmacksrichtungen an (das sind genau so viele, wie der Hersteller derzeit anbietet). Wir wünschen Ihnen einen leckeren Genuss und ermuntern Sie noch einmal, Nustino zu probieren!

Empfohlen

Pajarito Elaborada Con Palo Tradicional 0,25kg

Pajarito Elaborada Con Palo Tradicional 0,25kg

3,23 € inkl. MwSt/1St.(12,92 € / kg inkl. MwSt)
Rosamonte Elaborada Con Palo Tradicional 0,5kg

Rosamonte Elaborada Con Palo Tradicional 0,5kg

6,21 € inkl. MwSt/1St.(12,42 € / kg inkl. MwSt)
Guarani Energia con Guarana 0,5kg

Guarani Energia con Guarana 0,5kg

5,99 € inkl. MwSt/1St.(11,98 € / kg inkl. MwSt)
 Verde Mate Green Mas IQ 0,5kg

Verde Mate Green Mas IQ 0,5kg

7,99 € inkl. MwSt/1St.(15,98 € / kg inkl. MwSt)
pixel