Gratisversand ab 35,00 €
In Einkaufsliste speichern
Eine neue Einkaufsliste erstellen

Mate Tee Cruz de Malta Limon (Zitrone)

2020-11-23
Mate Tee Cruz de Malta Limon (Zitrone)

Mate Tee Cruz de Malta Limon (Zitrone)

Mate Tee aus Argentinien mit Zitronenaroma

Cruz de Malta Limon ist ein weiterer aromatisierter Mate Tee der Marke Molinos Rio De La Plata, des argentinischen Herstellers von Cruz de Malta und eines weiteren bekannten Mate Tees - Nobleza Gaucha. Das ist die letzte Chance für Test dieses Mate Tees, alles aufgrund von Änderungen im Unternehmen und der Veröffentlichung mehrerer neuer Geschmacksvariante. Unter anderem wurde die Limon-Variante aus dem Angebot entfernt, über das wir heute einige Sätze schreiben werden.

Die Verpackung

Die Verpackung ist wie bei anderen Varianten in einem ähnlichen Grafikton gestaltet, die Grafiken von Zubehör und Farben ändern sich je nach Geschmack. Die aromatisierten Varianten von Cruz de Malta sind in Deutschland nicht bekannt, sie erschienen vor 2-3 Jahren für einen längeren Zeitraum, dann gab es eine Pause und sie kamen zurück. Im Fall der Limon Version jedoch nicht lange. Die Vorder- und Rückseite der Verpackung sind gleich, es gibt nicht viele Informationen und wir werden keine Nährwerttabelle finden. Nach Angaben des Herstellers gibt es jedoch einen kurzen Hinweis zur Zubereitung von Mate Tee. Die Information, dass es sich um ein aromatisiertes Produkt handelt, das kein Gluten (libre de gluten) enthält und kurze Notiz darüber, dass der Hersteller Produkte nach dem strengen Reifungsprozess der getrockneten Blätter herstellt und dadurch ein qualitativ hochwertiges Produkt erhält... "

 

das Aroma

Das Aroma nach dem Öffnen wird mit dem leicht holzig-rauchigen Aroma von Mate Tee und einer Art süßer Zitrone gemischt, eher eine süße als eine natürliche. Sehen wir noch einmal auf die getrockneten Blätter, die ziemlich ungleichmäßig geschnitten sind, von größeren Blättern bis zu ziemlich kleinen. Die Menge an Stöcken und Staub ist argentinisch eher durchschnittlich, wobei der Schwerpunkt auf etwas mehr Staub liegt. Wir haben auch einige schwarz verbrannte Blätter gesehen. Nach dem Gießen ändert sich das Aroma nicht wesentlich.

Der Geschmack

Wir gießen ein, trinken, gießen ein, trinken ... und man kann sagen, dass der Zitronengeschmack sehr schwach ist. Man fühlt, dass es einen Zusatz gibt, aber kaum wahrnehmbar. Dieser Mate Tee unterscheidet sich von dem üblichen Cruz de Malta.Er hinterlässt einen so mäßigen Geschmack auf der Zunge, aber beim Trinken ähnelt es einem feuchten Karton mit mäßiger Bitterkeit und einem leichten Zitronenaroma. Das Zitronenaroma ist mit einem ähnlichen Geschmack verbunden, den Sie einmal in Zitronenmelisse mit Zusatzstoffen (z. B. in einem Beutel) getroffen haben, wo der Geschmack von Zitrone oder Orange war. Die Wahrnehmung dieses Geschmacks war ähnlich

Wenn Sie nach einer starken Zitrone in Mate Tee suchen, ist sie nicht hier. Wenn Sie nicht unbedingt eine starke Zitrone suchen, sondern angenehm und natürlich im Empfang, sie finden das nicht unbedingt bei diesem Mate Tee. Wenn es Sie egal ist und es sich möglicherweise um ein Aroma handelt, das im Hintergrund spielt, kaufen Sie es, bevor es vom Markt verschwindet. Empfehlen wir Anfänger, sind wir nicht überzeugt oder Fortgeschrittene? Nur auf eigenes Risiko.

Cruz de Malta Limon in Form von terere ( Mate Tee in kalter Form): In kalter Form dominiert der Zitronengeschmack, obwohl er leicht und angenehm ist. Er spült sich ziemlich schnell aus dem Geschmack von Zitrone und etwas später aus dem Geschmack von Mate Tee selbst, obwohl er nach vielen Gießen immer noch irgendwo im Hintergrund wahrnehmbar sein kann.

pixel